SND/DACH-Stammtisch im März


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser nächster Stammtisch findet am Donnerstag, 9. März um 19 Uhr statt.
 
Ort: dpa-Infografik GmbH, Markgrafenstraße 20, 10969 Berlin, Konferenzraum Tokio
 
Thema: "Migranten besser verstehen" – Kenntnis und Wissen erleichtert "Verstehen".
Was wissen wir über die Geschichte und das Entstehen der Staaten der Hauptherkunftsländer heutiger Migranten?
Wie sind wir – wenn überhaupt – in unserer Ausbildung und danach an dieses Thema heran geführt worden? Wie sind uns Fakten präsentiert und welche Zusammenhänge sind erläutert worden?
Der Vortrag versucht anhand von Karten historische und weitere Zusammenhänge aufzuzeigen und will damit Denkanstöße für eigene Überlegungen und Recherchen geben. Für eine klarere Sicht auf Grundlagen und Ursachen, die heute Menschen bewegen.
 
Referent: Holger Bronsch
Vorstandsmitglied GEOkomm,Verband der Berlin-Brandenburgischen Geo-Informationswirtschaft;
Vertriebsleiter der AED-SICAD AG für Landes- und Bundesbehörden in Nordostdeutschland;
Vertrieb von GIS-Systemen, GIS-Applikationen und Dienstleistung

Anmeldungen:
Bitte per E-Mail an mich

Raimar