Bericht vom SND/DACH-Stammtisch in Berlin am 22. Februar

Zum Stammtisch am Dienstag den 22.02.2011 konnten wir ca. 20 Kolleginnen und Kollegen begrüssen: Infografiker, Texter und Layouter. Feste und Freie.
Hilke Segbers und Antonia Schäfer boten mit ihren Referaten spannende und informative Vorträge.
Die Diskussionen im Anschluss waren sehr lebendig. Der offene Einblick in die Alltagsarbeit anhand konkreter Beispiele und Erfahrungen bewies nochmals die Bedeutung unserer Stammtischrunden: Wir lernen viel voneinander.
Andreas Frädrich präsentierte das Thema Tortendiagramm auf sehr kalorienreiche Art.
Der erfolgreiche Abend wurde schliesslich bei einem guten Italiener abgeschlossen.

Nächster Stammtisch:
Mittwoch, 30.03.2011, 19 Uhr
dpa-Infografik, Konferenzraum: Moskau
Thema: APPs
Referent: Andy Artmann
Anmeldungen wie immer an Raimar Heber.

Wir freuen uns immer über Vorschläge zu neuen Themen und neuen Veranstaltungsorten.
Nicht nur die Räume der dpa haben ihren Reiz.