Bericht vom 2. SND/DACH-Stammtisch in Hamburg am 24. September

Infografiker, Layouter und Gestalter (u.a. vom Stern, der Zeit, Focus, dem Springer-Verlag und der dpa) haben sich am 24. September 2009 zum 2. Infografik-Stammtisch getroffen.

Thema des Abends war die "Kommunikation zwischen Bild- und Wortmenschen". Nach einer kurzen Einführung von Raimar Heber im Grafik-Atelier der dpa wurde lebhaft und sehr fundiert diskutiert. Rezepte und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Mit Beispielen aus der täglichen Arbeit konnten Gemeinsamkeiten
und Unterschiede gefunden und besprochen werden. Ein spannendes Thema, das wirklich alle interessierte.

Nach einer guten Stunde ging es zehn Schritte den Mittelweg rauf ... in die Trattoria "Mama", wo der Abend gemütlich ausklang.

Der nächste Stammtisch ist schon in Vorbereitung. Thema ist dann die Zusammenarbeit zwischen Grafik/Infografik und Layout.
Termin und Treffpunkt werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.