Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung erneut ausgezeichnet

Eine internationale Jury von Fachleuten, darunter Michael Adams, Art Director der Basler Zeitung, hatte zuvor aus über 14.000 Einsendungen von 373 Zeitungen aus aller Welt die Besten in 20 Kategorien ausgewählt. Michael Adams ist Koordinator für die Schweiz des deutschsprachigen Zweiges der Society for News Design.

In der Top-Kategorie „World's Best-Designed Newspaper“ wurden dieses Jahr vier Zeitungen prämiert: 

Akzia (Moskau)

Expresso (Paco de Arcos, Portugal)

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (Frankfurt am Main)

The Guardian (London)

Die Preisübergabe findet im Rahmen des Jahreskongresses der SND im September in Las Vegas statt. Die Preisträger werden ausserdem im SND-Jahrbuch "The Best of Newspaper Design 29" veröffentlicht, das im Sommer erscheinen wird. Sie sind aber auch (ab Mitte April mit Abbildungen) unter http://www.snd.org/competitions/print/worlds-best-designed/ zu finden.