SND/DACH-Stammtisch in Basel am 14. Dezember

 

Am Montag, 14. Dezember findet in Basel der nächste Schweizer SND/DACH-Stammtisch statt. Treffpunkt ist um 19 Uhr am Eingang der Brasserie im Bahnhof Basel. Der erste Teil findet im Elsässersaal statt, danach werden wir in der Brasserie Abend essen.

Der Stammtisch widmet sich diesmal dem Thema Infografik. Als Ehrengast werden wir Raimar Heber begrüssen dürfen. Er ist Local Director Deutschland der SND/DACH und Chefgrafiker der dpa-Infografik GmbH (www.dpa-infografik.de), dem grössten deutschsprachigen Anbieter von Infografiken.
 
Anhand der Einsendungen für den dpa Infografik Award - siehe unter http://www.presseportal.de/pm/8218/1489972/dpa_deutsche_presse_agentur_gmbh?search=infografik

- wird Raimar mit uns darüber diskutieren, was eine gute Infografik ausmacht und wie sich Infografiken in Zukunft verändern werden. Er wird mit uns auch darüber sprechen, wie eine Infografik entsteht: von der Ideensuche, über die Recherche bis zur Wahl der richtigen Visualisierung. Und natürlich wird er unsere Fragen beantworten.
 
Informationen zum Stammtisch:
Datum: Montag, 14. Dezember
Zeit: ab 19 Uhr
Ort: Basel, in Bahnhofsnähe. Das Lokal wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Anmeldung bitte an: adams@snd-dach.org