SND/DACH-Stammtisch in Berlin im Juni 2015


 

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

unser Juni-Stammtisch findet am Mittwoch, den 24. statt.

Ort und Zeit: 19 Uhr, Konferenzraum Tokio, dpa-infografik GmbH, Markgrafenstraße 20, 10969 Berlin, 5. Stock

Thema: Immer heiter in die Cloud? Chancen und Limits

SaaS, PaaS, Public-Cloud, Private-Cloud, Hybride-Cloud:Die Namen sind so vielfältig wie die Möglichkeiten. Doch was steckt hinter diesen Buzz-Words? Der Vortrag gibt Antworten. So viel sei vorab verraten: Richtig kombiniert eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, Prozesse zu straffen und zu optimieren. Letztlich kann durch den Einsatz entsprechender Tools ein deutlicher Wettbewerbsvorteil entstehen, da man den doch deutlich veränderten Marktanforderungen besser und schneller gerecht wird als die Konkurrenz. Trotzdem ist die Cloud nicht die Antwort auf alle Fragen, was anhand verschiedener Beispiele aus der Praxis beleuchtet werden wird.

Referent:
Geschäftsführer Daniel Zapf gründete im Jahr 2005 zusammen mit Max Haustein die wycomco GmbH. wycomco ist "Apple Consultant Network"-Partner und spezialisiert auf IT-Beratung. In den vergangenen 10 Jahren sind viele umfangreiche und spannende Projekte für namhafte Kunden, wie z.B. Bertelsmann (rtv media group), PUBLICIS oder das Fraunhofer Institut realisiert worden. Neben seiner Tätigkeit bei wycomco fungierte Herr Zapf an der TU- und FU-Berlin als freier Dozent und gab dort über mehrere Jahre IT-Seminare.

Ich freue mich auf Euch!
Raimar