SND/DACH-Stammtisch in Berlin im Mai 2014


 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ihr seid herzlich zu unserem SND/DACH-Mai-Stammtisch eingeladen.

Wir treffen uns am Mittwoch, 14. Mai um 19 Uhr in der
Akademie für Illustration und Design Berlin, Ritterstraße 12-14, Aufgang 2, 10969 Berlin.

Thema:
Scribbeln – Einsatzgebiete, Beispiele aus der Praxis und Übungen.

Referenten:
Jakub Chrobok und Raimer Heber gestalten den Abend. Ihr könnt gerne Eure Zeichenwerkzeuge mitbringen.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: heber.raimar@dpa.com


Jakub Chrobok
(Jahrgang 1978) ist Abteilungsleiter der Infografik Abteilung bei KircherBurkhardt. Er studierte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg im Fachbereich Gestaltung mit dem Schwerpunkt Illustration und manuelle Drucktechniken. Zur Infografik kam er 2005 durch Zufall und betrachtete seine Anstellung als Infografiker zunächst nur als Sprungbrett, um der Hansestadt zu entfliehen. Die Vielfalt an Möglichkeiten, sowohl technischer als auch inhaltlicher Natur, die die Arbeit im infografischen Bereich mit sich bringt, begeisterte ihn so sehr, daß er bis heute mit Leidenschaft in diesem Bereich weiterarbeitet. Neben seiner Tätigkeit für KricherBurkhardt ist er auch als Dozent für Infografik und Programmlehre aktiv.

Dr. Raimar Heber (Jahrgang 1957) ist Art Direktor bei der dpa-infografik in Berlin und Country Coordinator Germany der SND/DACH. Er studierte Produkt-Design und kam über diverse Stationen in der Industrie und Werbung zur Infografik. Neben seiner langjährigen Tätigkeit für die Nachrichtenagentur hält er Vorträge und ist Referent und Gastdozent für die Themen Visuelle Kommunikation, Kommunikationsdesign und Infografiken. Seine Begeisterung gilt der Perspektive, dem schnellen Skizzieren und der erzählenden Darstellung.