SND/DACH-Stammtisch in Berlin im September 2015


 

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

unser nächster Stammtisch findet am Donnerstag, 24. September statt.

Ort und Zeit: Kunstwerkstatt Volkmar E. Bronszat, Goethestraße 69, 10625 Berlin, Beginn: 19 Uhr

Thema: Rahmen

Wozu Bilder rahmen? Ein Ausflug in die Geschichte des Bilderrahmens und der gerahmten Kunst.

Zum Referenten:
Volkmar E. Broszat wurde im August 1945 in Kiel geboren. Unmittelbar nach seiner Geburt trieb es seine Familie nach Frankreich. Zur gymnasialen Oberstufe aber trieb es ihn wieder zurück nach Deutschland.  Nachdem ihn das Gymnasium nicht haben wollte, erarbeitete er sich als Lack- und Farbentechniker sein Diplom in Chemie an der TU Berlin. Seine Leidenschaft für das Rahmen von Kunst erwachte, als er einem Kommilitonen half, einen Kunsthandel mit Rahmenwerkstatt aufzubauen.
Seit 1982 wird in der Kunstwerkstatt gerahmt, dass sich die Leisten biegen, inzwischen mit der Unterstützung einer Vergolderin und zweier Mitarbeiterinnen. In seiner Freizeit treibt ihn die Wanderlust in Nah und Fern.

Die Zahl der Teilnehmer ist auf 20 begrenzt.
Anmeldungen bitte per E-Mail an mich: heber.raimar@dpa.com

Ich freue mich auf Euch!
Raimar