"Voller Mut in die Zeitungs-Zukunft" - The Best of Newspaper Design beim Hamburger Abendblatt


    

"Chefredakteur Claus Strunz bekannte sich mit seinen Begrüßungsworten 'zu dem, was wir am liebsten haben – dem gedruckten Wort'. Die Ausstellung rege an, sich vor Augen zu führen, wie mutig man sein müsse, um zukunftsfähig zu sein."
(Hamburger Abendblatt, Freitag, 22. Januar 2010, Seite 9)

Claus Strunz (Chefredakteur Hamburger Abendblatt) eröffnete zusammen mit Stefan Knapp (Society for News Design) am 21. Januar die Ausstellung "The Best of Newspaper Design" in der Axel-Springer-Passage. Die Ausstellung ist bis zum 12. Februar zu sehen (Caffamacherreihe 1, U Gänsemarkt, Eintritt frei).

Neben Exponaten des SND-Wettbewerbs konnten die Gäste im "Abendblätter-Wald" – fotografisch inszeniert von Manfred W. Jürgens – einen ersten Eindruck vom neuen Design des Hamburger Abendblatts gewinnen, das Ende April im neuen Look erscheinen wird.

Hier einige Impressionen der Ausstellungseröffnung von Manfred W. Jürgens ...
http://www.m-w-juergens.de/ausstellungen/hamburger-abendblatt-2010/vernissage.html
http://www.m-w-juergens.de/fotos/blaetterwald/index.html

Die Berichterstattung im Hamburger Abendblatt:
- Ausstellung
- Ausstellungseröffnung